Über mich


Hier ein paar Infos zu meiner Person:


Seit 2012 bin ich glücklich verheiratet und stolze Mama

von 2 wunderbaren Mädels im Alter von 2 und 4 Jahren.


Als ausgebildete Jugend- und Heimerzieherin konnte ich 7 Jahre Berufserfahrung in einer Wohngruppe für Jugendliche in schwierigen Lebensphasen sammeln.


Anschließend war mein Aufgabengebiet weitere 8 Jahre die sozialpädagogische Familienhilfe. Hierbei habe ich Familien in schwierigen Lebenssituationen begleitet.


Die Ausbildung zur Babys in Bewegung Trainerin habe ich 2017

beim STB erfolgreich abgeschlossen.

 

Warum gerade diese Ausbildung:


Mit meinem ersten Tochter war ich auf der Suche nach einem Eltern-Kind-Kurs in Kornwestheim. Leider konnte ich kein passendes Angebot finden. Aus diesem Grund habe ich entschieden, selbst etwas anzubieten, damit es für Mamas in Kornwestheim und Umbebung etwas gibt, dass sie zusammen mit Ihrem Baby machen können.


Bewegung ist für Babys vor allem im ersten Lebensjahr sehr wichtig. Durch Bewegung findet die kognitive, emotionale und soziale Entwicklung statt.

Dieses zu fördern ist meiner Meinung nach unendlich wichtig für alle Babys

und bereitet sehr viel Spaß.

Sabrina Steegmaier  |  Aprikosenweg 16  |  70806 Kornwestheim  |  Email: info@sabrinas-babykurse.de  |  Telefon: 0173 - 304 102 6